Was erwartet Sie auf Intrepids Daintree Retreat in Far North Queensland?

Retreats sind für Intrepid eine völlig neue Art von Reise, bei der es darum geht, langsamer zu werden und in eine bestimmte Region einzutauchen.

Für die Einheimischen, die in der Gegend leben, sind Retreats eine großartige Möglichkeit, dringend benötigtes Tourismusgeld in die hyperlokale Wirtschaft zu stecken, und für Reisende bieten sie eine andere Möglichkeit, unsere eigenen Hinterhöfe zu erkunden und die Einzigartigkeit einer Region zu entdecken, die näher an der Heimat liegt .

Unsere Gruppe bestand aus echten unerschrockenen Reisenden – fast jeder war auf mehreren Reisen (im Fall eines Paares jeweils mehr als 20 unerschrockene Reisen!), Und wir waren begeistert von der Aussicht, die Dinge zu erleben, die wir am unerschrockenen Stil lieben Reisen – Interaktion mit Einheimischen, pädagogische und kulturelle Erfahrungen und wirklich gutes lokales Essen, während wir uns auch darauf freuen, einen neuen Reisestil zu erleben – einen, bei dem wir uns die ganze Zeit in derselben Unterkunft niedergelassen haben und uns den Luxus bieten, nur zu müssen einmal auspacken.

In Queensland existieren Leben und COVID-19 dank einer extrem niedrigen Übertragungsrate und der Entwicklung und Änderung von Unternehmen, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten, jetzt ziemlich nahtlos nebeneinander. Sanitiser ist an öffentlichen Orten leicht erhältlich.

Restaurants und Cafés haben auf den Etagen Verkehrsflussmarkierungen angebracht, sodass die Benutzer nur in eine Richtung reisen können, um soziale Distanz zu schaffen und Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten überall dort zu hinterlassen, wo Sie essen oder trinken, um Verträge zu verfolgen im Falle eines Ausbruchs ist jetzt die Norm.

Es überrascht nicht, dass Intrepid auch Änderungen vorgenommen hatte, um unsere Sicherheit auf unserer Reise zu gewährleisten. Während unseres Begrüßungstreffens bat uns unser Leiter, ein kurzes Online-Selbstbewertungsformular auszufüllen.

Sie erklärte auch, dass unsere Gruppe zu unserer eigenen kleinen Reiseblase werden würde – was bedeutet, dass wir am selben Tisch essen und dasselbe Fahrzeug teilen würden, aber wir würden uns sozial von anderen Menschen distanzieren und natürlich sanieren und für unsere eigene Gesundheit und unser eigenes Wohlbefinden verantwortlich sein Auf dieser Reise.

Nachdem alle Formalitäten des Begrüßungstreffens erledigt waren, sprangen wir in unseren Van und fuhren in das supersüße Dorf Kuranda, das auch als „Dorf im Regenwald“ bekannt ist.

Mit einer wunderschönen Regenwaldpromenade, Blick auf den Wasserfall und einer vielseitigen Mischung aus Restaurants und Märkten versetzte Kuranda uns alle direkt in den Urlaubsmodus und bot eine großartige Kulisse, um einige der anderen Mitglieder der Gruppe kennenzulernen.

Nach unserer Zeit in Kuranda fuhren wir weiter nach Port Douglas, wo wir pünktlich zu Sonnenuntergangsgetränken und einem Begrüßungsdinner ankamen.

Nachdem wir Geschichten und viele Lacher geteilt hatten, gingen wir ins Bett und wussten, dass wir einen ganzen Tag im Daintree Rainforest hatten, um uns auf morgen zu freuen.

Am nächsten Tag, nachdem wir ungefähr anderthalb Stunden gefahren waren, kamen wir in Cooper Creek Wilderness im Herzen des Daintree an, wo wir unsere lokale Führerin Angie trafen.

Sie lebt seit über 20 Jahren im Regenwald und kennt sich wirklich gut aus – die Geschichte, die Flora und Fauna und die Herausforderungen, denen sich die Naturschützer stellen müssen.

Sie erzählte uns, dass der Daintree der älteste lebende Regenwald der Welt ist, tatsächlich ist er zig Millionen Jahre älter als der Amazonas.

Und dass es nur 0,1% von Australien bedeckt, aber es beherbergt über 65% der australischen Schmetterlinge, Tausende von Vögeln und eine große Anzahl unserer legendären australischen Tiere wie Echidnas, Schnabeltiere, Opossums, Wallabys und Kängurus.

Es waren jedoch ihre persönlichen Geschichten über die Heirat mit ihrem Ehemann und die Erziehung ihrer Kinder im Daintree sowie die Herausforderungen und magischen Momente des Lebens zwischen Kasuaren, Schlangen und anderen Tieren, die die Region für mich zum Leben erweckten.

Sie war außergewöhnlich darin, auf Insekten und Spinnen hinzuweisen, die sich so gut getarnt hatten, dass sie fast unmöglich zu sehen waren!

Die Kombination aus Angies Wissen, Geschichten und Erkennungsfähigkeiten machte mir klar, dass eine Reise zum Daintree ohne einen lokalen Führer eine solche Verschwendung wäre, da ich ohne sie nicht halb so viel gelernt oder gesehen hätte wie ich.

Nachdem wir uns von Angie verabschiedet und an einem einsamen Strand zu Mittag gegessen hatten, machten wir uns auf den Weg zu einer Krokodilkreuzfahrt. Wir entdeckten mehrere Krokodile, von denen der größte etwas mehr als vier Meter lang war.

Obwohl ich in Australien aufgewachsen bin, war es immer noch demütig, diese erstaunlichen Kreaturen in freier Wildbahn zu sehen, und definitiv nicht nur ein Erlebnis für internationale Touristen.

Wir beendeten den Tag mit einem Spaziergang entlang der Landzunge am berühmten Cape Tribulation, einem wunderschönen UNESCO-Weltkulturerbe, in dem der Regenwald auf das Great Barrier Reef trifft.

Als wir wieder in unseren Apartments ankamen, waren wir alle von einem großen Tag erschöpft. Statt loszufahren, entschieden wir uns für Wein, Käse und ein langes Dankeschön an eines der Gruppenmitglieder, die ihre Ukulele mitgebracht hatten.

Der nächste Tag war ein gut getimter freier Tag.

Einige von uns haben es sich einfach gemütlich gemacht und die lokalen Märkte in Port Douglas erkundet, während andere am optionalen Schnorcheln am Great Barrier Reef teilgenommen haben.

Bevor die Reise begann, war ich ein wenig besorgt, dass die Einheimischen uns vielleicht nicht besuchen wollen – aber ich hätte nicht falscher liegen können.

Far North Queensland ist so stark vom Tourismus abhängig, dass jeder, dem wir begegnet sind, dankbar war, uns willkommen zu heißen (und es war großartig für uns, weil es überall etwas ruhiger war als normalerweise). Das Boot, das die Schnorchler herausholte, hatte nur 13 Reisende an Bord, während sie normalerweise über 100 hätten!

Der letzte volle Tag unseres Abenteuers begann mit einem wunderschönen zweistündigen Spaziergang durch die Mossman Gorge. Dies ist ein Muss in Port Douglas – es ist super üppig, hat eine großartige Vogelwelt und einige schöne Schwimmlöcher.

Wir gingen dann zum Mittagessen in ein lokales Café, bevor wir uns auf den Weg nach Kuyu Kuyu (Cooya Beach) machten, um mit einem lokalen Mitglied der Kuku Yalanji ein First Nations-Erlebnis zu erleben.

Dies war ein absolutes Highlight für uns alle – das Lernen über die Verbindung von Kuku Yalanji mit Land, ihre Geschichte mit dem Daintree, das Werfen eines Speers und sowohl die Gefahren als auch die medizinischen Werte von Pflanzen und Tieren sorgten für einen wirklich unvergesslichen Nachmittag. Wer hätte gedacht, dass bestimmte Ameisen bei Sinusproblemen helfen können?

Besuchen Sie Kuranda, erkunden Sie den Daintree, wandern Sie durch die Mossman Gorge, entdecken Sie Krokodile, schwimmen Sie in wunderschönen Wasserlöchern, gehen Sie in Port Douglas essen, lernen Sie die Menschen der First Nations in der Region kennen – all dies und mehr haben wir in nur wenigen Tagen und in allen Tagen erledigt Die Gruppe sagte, wir fühlten uns viel länger weg als wir tatsächlich waren.

Persönlich hatte ich mich wie viele andere für ein Abenteuer überfällig gefühlt. Und obwohl dies ein kurzer Kurzurlaub näher zu Hause gewesen sein könnte als ich es gewohnt bin, hatte ich wirklich ein großes Abenteuer… und noch besser, kein Jetlag!